. .
Sie sind hier: ocean basis > Meldungen
[ 11. Mai 2017 ]
Levent Piker von oceanBASIS auf der "Agenda 2030"-Veranstaltung in Berlin

Auf dem 13. BMBF-Forum für Nachhaltigkeit vom 9.-10.5.2017 hat Geschäftsführer Levent Piker die Nachhaltigkeitsziele von oceanBASIS darlegen können.

Nach der Eröffnung durch Bundesministerin Wanka und Kanzleramtschef Altmaier und anschließenden Diskussionen um die Agenda 2030 und um die Rolle der Forschung ging es am Dienstag mit Workshops zu verschiedenen Teilbereichen der Agenda 2030 weiter.

Levent Piker von oceanBASIS war neben anderen Meeres-Experten einer der Referenten des Workshops, die mit Impulsvorträgen Daten, Fakten und Anregungen für Diskussionen im großen Plenumsaal der Hauptstadtrepräsentanz der Telekom sorgten.

"Wir zeigen mit unseren Produkten und unseren Aktivitäten, wie z.B. unserer Umweltforschung und dem Aufbau einer umweltschonenden Aquakultur, dass es Wege einer nachhaltigen Nutzung der Meere gibt - man muss es nur wollen. Die Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2010, insbesondere der Schutz der Meere, ist schon immer zentrale Orientierung unserer Geschäftsausrichtung gewesen. Sie bekommt neuen Schwung durch die Agenda 2030."