. .
Sie sind hier: ocean basis > Meldungen
[ 16. Dezember 2010 ]
Geprüfte Öko-Aquakultur

oceanBASIS nimmt Zertifizierung ihrer Algen- und Muschelkultivierung nach EG-Öko-Verordnung Nr. 834/2007 in Angriff.

Als erster Betrieb einer Marikultur-Anlage in Deutschland stellt oceanBASIS seine Produktion auf "ökologisch" um. Die Zucht von Algen ist ohnehin die schonendste Art der Kultivierung von Meeresorganismen an den Meeresküsten. Doch im nächsten Jahr - nach einer Umstellungsphase von sechs Monaten - wird es amtlich: die Ernte 2011 wird aller Voraussicht nach die erste sein, die offiziell ökologisch produzierte Algen hervorbringt; echte "Bio"-Algen also mit Brief und Siegel.

Auch die Muschelfarm wird von einer Öko-Kontrollstelle geprüft und in Zukunft die Miesmuscheln als "ökologisch" bezeichnen dürfen.

Dienstag, 25. Juni 2019

Externe Meldungen

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.