. .
Sie sind hier: ocean basis > Meldungen
[ 12. September 2011 ]
Teilnahme an der Internationalen Biomarine Konferenz

Hochrangige Vertreter aus Wirtschaft und Forschung trafen sich in Nantes/Frankreich, um über die Zukunft der Marinen Biotechnologie zu beraten.

Bei der Internationalen Biomarine Konferenz in Nantes vom 7. - 9. September waren hochrangige Vertreter aus den Bereichen Wirtschaft und Forschung vertreten, um über die Zukunft der Nutzung mariner Rohstoffe zu beraten.

In diversen Modulen wurden die Bereiche Aquakultur, Marine Biotechnologie und wirtschaftliche Nutzung (z.B. Meereskosmetik) vorgestellt und Perspektiven erarbeitet. Dabei standen der Schutz der Meere und nachhaltige Nutzung im Vordergrund.

Dr. Inez Linke und Dr. Levent Piker nahmen ebenfalls an der Konferenz teil und beteiligten sich an den Vorträgen und Diskussionen.

Höhepunkt der Konferenz war ein Gala Dinner mit Fürst Albert II von Monaco, der sich ebenfalls für den Schutz der Meere engagiert.

Der Strategiebericht zur Marinen Biotechnologie in Europa vom September 2010 ist erschienen und äußerst lesenswert und kann hier runtergeladen werden.
Donnerstag, 06. August 2020

Externe Meldungen

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.